Zum Inhalt springen


Rechtsanwalt Markus Kompa – Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Köln
Blog zum Medienrecht


Frankreich macht die Grenzen dicht

 

2009 wurden vom Bundestag die Netzsperren beschlossen. Auf einmal fehlten Wahlstimmen.

2010 haben die Länder das Kindernet beschlossen. Auf einmal fehlten Wahlstimmen.

Beide Gesetze sind heute in der Tonne.

Frankreich hat nun nach dem Reichstagsbrand Charlie Hebdo-Anschlag ein ähnlich abgeschottetes Internet wie Russland. Wir haben unser Netz noch, auch wenn wir es mit NSA & Co. teilen müssen. Weil wir Rückgrat gezeigt und ein kompromissloses Signal nach Berlin geschickt hatten.

« Je suis Metronaut – Germanische Neue Mediziner vor Gericht »

1 Kommentar

  1. Diese Länder zensieren das Internet

    […] in ganz Europa 4 Statista: Twitter Zensur-Statistik 5 t3n: Verschärfte Internetzensur in China 6 Frankreich macht die Grenzen dicht 7 Netzpiloten: Neues Gesetz über Internetsperren in der Türkei 8 Blogger: Google zensiert eigene […]

    #1 Pingback vom 05. März 2015 um 10:55

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.