Zum Inhalt springen


Rechtsanwalt Markus Kompa – Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Köln
Blog zum Medienrecht


Fotografieren von Kirchen in England besser sein lassen

Gestern noch hatte Verschwörungstheoretiker Bosbach in der PHOENIX-Runde zur Debatte über die Vorratsdatenspeicherung erbärmlichen Unsinn gequatscht und Terrorgefahren heraufbeschworen. Was dabei herauskommt, wenn die Behörden von einer Paranoia erfasst werden, kann man sehr schön in England verfolgen, wo alles voller Kameras hängt – öffentlicher Kameras. Private Kameras sind seit neuestem nicht zu empfehlen:

Heute wurde da jemand als Terrorist verdächtigt, weil er eine Kirche fotografiert hatte. Im Gegensatz zu anderen Terrorverdächtigen in England und anderswo hat der Verdächtige überlebt.

Via fefe.

« Rapid Share darf nicht mehr vorlesen – „Aktion Tier“ quält Menschen »

Autor:
admin
Datum:
16. Dezember 2009 um 16:38
Category:
Allgemein,Medienrecht,Politik,Überwachung
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.