Am 11.07.2012 stellten mit die Vodafonis ohne Vorwarnung Festnetz und DSL ab und spülten meine Telefonnummern das Klo runter.
Während mir die Hotlines immer was von „Systemausfällen“ erzählten, gelang es mir schließlich, auf anderem Wege den Grund herauszufinden: Ursache war eine Kündigung sämtlicher Verträge vom Januar, die ich nach Einigung zurückgenommen hatte, was jedoch hinsichtlich Festnetz und DSL nicht korrigiert wurde.
Und seither haben die Vodafonis so ziemlich alles falsch gemacht, was man irgendwie falsch machen kann. Nicht völlig unschuldig ist die seltsame Politik der die „letzte Meile“ und die Telefonnummern verwaltenden Telekom. Bei der Telekom scheint man mit Postkutschen und Rauchzeichen zu kommunizieren. Wie auch immer, ein Monat ohne DSL und Festnetz oder brauchbares UMTS in einer Großstadt ist nicht ganz das, was ich im Jahre 2012 von der IT-Industrie erwartet hätte.
Ein Gutes hat der Zustand allerdings: Wie mir ein Pirat berichtete, hat ihn Jule/Julia Neigel ständig angerufen, auch zu unchristlichen Uhrzeiten, und sich bitter über mich beklagt. Was wäre wohl los gewesen, hätte die Gute mich persönlich erreichen können …?