Zum Inhalt springen


Rechtsanwalt Markus Kompa – Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Köln
Blog zum Medienrecht


GEZ-Gebühr auf Registrier-Kassen?

Wussten Sie, dass Kassen gerne fernsehen? Bevorzugt WDR?

Doch, ich rede von diesen Geräten, mit denen man Kunden die Preise ausrechnet und die Eingänge registriert. Die GEZ möchte die angemeldet sehen.

Fernsehschauende Registrierkassen erinnern mich irgendwie an Douglas Adams. In dessen Buch „Der elektrische Mönch“ ging es um einen Roboter, der einem das Glauben abnahm, nachdem Videorekorder den Menschen bereits das fernsehen abgenommen hatten. Allerdings vermochte dieser Roboter nur eine begrenzte Anzahl von Widersprüchen zu glauben.

« Zeitungen im Estland erscheinen mit leeren Seiten – Markenrecht – Der Film! »

Autor:
admin
Datum:
18. März 2010 um 19:41
Category:
Allgemein,Internet,Medienrecht
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

1 Kommentar

  1. GEZ noch …?!? » Rechtsanwalt Markus Kompa

    […] Wochen hatte mich ein Kamerateam von RTL besucht, um meine Meinung darüber zu hören, was ich von GEZ-Gebühren auf Registrierkassen halte. Ist möglicherweise inzwischen gesendet worden, ich selbst sehe kein […]

    #1 Pingback vom 23. April 2010 um 17:11

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.